Ausfall der Richtfunkstrecke

In der letzten Zeit gab es Probleme beim Zugriff auf die Internetseite und zum Teil auch bei der Nutzung von Internetdiensten am Relais.

Der Grund hierfür ist, dass die Linkstrecke zur Anbindung des Relais an das Internet dauerhaft weggefallen ist. Derzeit stehen die netzbasierten Funktionen am Relais nur eingeschränkt zur Verfügung.

Sobald die Wetterlage es zulässt, werden die notwendigen Arbeiten in Angriff genommen, hierfür ist u.a. die Errichtung eines neuen Antennenträgers auf einem Dach notwendig, weshalb wir auf trockenes Wetter hoffen.

Die Inhalte der alten Homepage werden Stück für Stück ins neue Portal übernommen, bei Bedarf überarbeitet oder ergänzt. Bis alle Funktionen wie die Anzeige der Signalstärke usw. wieder funktionieren, bitte ich aus oben geschilderten Gründen noch um ein wenig Geduld.

73

Sandy DF2HS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.